iHelpStore-Hilfe

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Willkommen auf der Hilfeseite im iHelpStore Onlineshop

Bei iHelpStore finden Sie einen Rundumservice einschließlich Reparaturservice und Zubehör für viele verschiedene Geräte. Auf diesen Seiten erhalten Sie von uns Antworten auf Fragen aller Art - ob zu Reparaturabläufen, Lieferungen, Zahlungsarten, Retouren oder der Bedienung unseres Online-Shops.

Bitte wählen Sie für weitere Informationen ein Thema aus der linken Navigationsleiste.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter 040 6053372 0 (Ortstarif / Werktags 10:00-18:00 Uhr) oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

Ihr iHelpStore-Team

So funktioniert's

Schritt 1- Reparatur wählen

Nutzen Sie unsere Navigation um schnell die richtige Auswahl zu treffen. Schritt für Schritt führen wir Sie über Hersteller, Modell und Schaden zur benötigten Reparatur.

Mit einem Klick auf "Reparatur auswählen" gelangen Sie in den Warenkorb und können die Auswahl abschließen oder weiter in unserem Shop stöbern.

Schritt 2 - Zahlungsart wählen

Im Zuge der Kaufabwicklung haben Sie die Möglichkeit, die Zahlungskonditionen zu wählen. Es stehen Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte zur Verfügung.

Schritt 3 - Gerät einsenden

Nach Auftragserteilung senden Sie uns Ihr Gerät gut verpackt und versichert mit Ihrer Auftragsnummer an: iHelpStore, Mühlenkamp, 22303 Hamburg.

Schritt 4 - Reparatur

Die Reparatur erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingang Ihres defekten Geräts. Alle Geräte durchlaufen eine umfangreiche Vor- und Endprüfung. Sollten von uns weitere technische Defekte festgestellt werden, kontaktieren wir Sie und stimmen das weitere Vorgehen ab.

Auf die von uns durchgeführten Arbeiten und Ersatzteile erhalten Sie 30 Monate Gewährleistung.

Schritt 5- Gerät erhalten

Bereits nach 24 Stunden befindet sich Ihr Gerät auf dem Rückweg zu Ihnen. Wir versenden ausschließlich mit DHL, als versichertes Paket.


Filialservice

Kommen Sie auch gerne direkt in eine unserer Filialen. Fast alle Reparaturen werden vor Ort innerhalb von 30 Minuten durchgeführt.

Zur Filialübersicht

Reparatur beauftragen

(Die passende Reparatur auswählen)

Um die passende Reparatur für Ihr Gerät auszuwählen müssen Sie zuerst einen Gerätetyp wie z.B. iPhone, iPod oder iPad aus der Navigationsleiste bestimmen. Beim drüberfahren mit dem Mauszeiger öffnet sich ein Untermenü über das Sie Ihr Modell spezifizieren können und die benötigte Reparaturgruppe wie z.B. Akku & Anschlüsse" auswählen können.

Beispiel: Ihr iPhone 3G ist Ihnen auf den Boden gefallen und die Displayscheibe ist gesprungen, der LCD-Bildschirm ist aber unversehrt geblieben.

  1. Fahren Sie mit dem Mauszeiger auf iPhone in der oberen Navigationsleiste.
  2. Wählen Sie in dem sich nun automatisch öffnenden Untermenü den Punkt "Display & LCD" unter "iPhone 3G"
  3. Auf der folgenden Seite wählen Sie über den Button "Reparatur auswählen" den Defekt "Austausch der Displayscheibe inkl. Touchelektronik - iPhone 3G".

Jetzt haben Sie die Möglichkeit noch Zubehör oder weitere Reparaturen Ihrem Auftrag hinzuzufügen oder den Auftrag direkt abzuschließen.

Zubehör bestellen

(Passendes Zubehör für Ihr Gerät bestellen)

  1. Sie wählen in der oberen Navigationsleiste Ihren Gerätetyp und klicken anschließend in dem Untermenü auf die passende Zubehörkategorie für Ihr Modell.
  2. Sie wählen in der oberen Navigationsleiste den Menüpunkt Zubehör und durchstöbern unsere Kategorien.

Selbstverständlich können Sie auch über die Suche schnell und unkompliziert den gewünschten Artikel finden. Benutzen Sie hierzu zutreffende Stichwörter wie z.B. "Schutzhülle iPhone 3G".

Beispiel: Sie suchen eine KFZ-Freisprecheinrichtung für Ihr iPhone 4.

  1. Fahren Sie mit dem Mauszeiger auf iPhone in der oberen Navigationsleiste.
  2. Wählen Sie in dem sich nun öffnenden Untermenü unter iPhone 4 Zubehör den Punkt "KFZ-Zubehör".
  3. Suchen Sie sich die gewünschte Freisprecheinrichtung aus und legen Sie diese in Ihren Warenkorb.

Warenkorb

Sobald Sie einen Artikel oder eine Reparatur ausgewählt haben landen Sie in Ihrem Warenkorb. Sie haben hier die Möglichkeit den Auftrag direkt über "Zur Kasse" abzuschließen oder über den Link "Weiter einkaufen" im Shop zu stöbern und weitere Artikel oder Reparaturen Ihrer Bestellung hinzuzufügen.

Sie können im Warenkorb:

  1. Artikel löschen oder ihre Menge bearbeiten (Grafik)
  2. Die Zahlungsart auswählen (Link zu Zahlungsarten)
  3. Einen Gutscheincode einlösen (Link zu Gutschein)

Bestellvorgang

Sie sind Neukunde

Wenn Sie den Bestellvorgang über den Button "Zur Kasse" begonnen haben werden Sie zuerst nach Ihrer Rechnungsanschrift gefragt. Sollten Sie den Versand an eine alternative Lieferanschrift wünschen, entfernen Sie bitte den Haken vor "Rechnungsanschrift entspricht Lieferanschrift", Sie haben dann nachfolgend die Möglichkeit eine abweichende Lieferanschrift einzugeben. Füllen Sie das Formular bitte wahrheitsgemäß aus (fett gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben). Bestätigen Sie Ihre Angaben über "Änderungen speichern".

Selbstverständlich halten wir uns an die Datenschutzbestimmungen und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Entspricht die Rechnungsanschrift der Lieferanschrift befinden Sie sich nun am Ende des Bestellvorgangs. Wenn nicht wählen Sie bitte noch Ihre Lieferanschrift aus (es können mehrere Lieferanschriften hinterlegt werden).

Sie haben nun die Möglichkeit alle von Ihnen gemachten Angaben nochmals zu Überprüfen und ggf. zu ändern. Bitte akzeptieren Sie unsere AGB und die Widerrufsbelehrung indem Sie jeweils einen Haken vor diese Punkte setzen. Wenn Sie möchten können Sie sich hier auch direkt für unseren Newsletter anmelden.

Des weiteren können Sie uns hier auch detaillierte Informationen zu Ihrem Auftrag über das Eingabefeld "Hinweise & Sonderwünsche" zukommen lassen. Je genauer Sie uns Ihr Anliegen oder den Defekt Ihres Gerätes beschreiben, desto schneller und unkomplizierter können wir Ihren Auftrag bearbeiten.

Wenn Sie alle Angaben überprüft haben klicken Sie bitte auf den Button "Bestellung abschicken". Sie werden nun direkt in Ihren Kontobereich weitergeleitet und erhalten umgehend eine eMail mit der Auftragsbestätigung und weiteren Informationen an die von Ihnen hinterlegte eMail-Adresse.

 

Sie sind bereits als Kunde registriert

Melden Sie sich zuerst über den Link "Login" in der oberen Navigation mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Kennwort an. Wechseln Sie nun in den Warenkorb und wählen Sie den Button "Zur Kasse".

Sie haben nun die Möglichkeit alle von Ihnen hinterlegten Angaben nochmals zu Überprüfen und ggf. zu ändern. Bitte akzeptieren Sie unsere AGB und die Widerrufsbelehrung indem Sie jeweils einen Haken vor diese Punkte setzen.

Des weiteren können Sie uns hier auch detaillierte Informationen zu Ihrem Auftrag über das Eingabefeld "Hinweise & Sonderwünsche" zukommen lassen. Je genauer Sie uns Ihr Anliegen oder den Defekt Ihres Gerätes beschreiben, desto schneller und unkomplizierter können wir Ihren Auftrag bearbeiten.

Wenn Sie alle Angaben überprüft haben klicken Sie bitte auf den Button "Bestellung abschicken". Sie werden nun direkt in Ihren Kontobereich weitergeleitet und erhalten umgehend eine eMail mit der Auftragsbestätigung und weiteren Informationen an die von Ihnen hinterlegte eMail-Adresse.

Mein Konto

1. Login

Sie sind bereits registriert

Über den Button "Login" in der oberen Navigation gelangen Sie zur Anmeldeseite von "Mein Konto". Hier können Sie sich mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Kennwort direkt einloggen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich über den Link "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?" ein neues an Ihre bei uns hinterlegte eMail-Adresse senden lassen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Ihre eMail-Adresse über "Hat sich Ihre eMail-Adresse geändert?" zu ändern. Hierzu benötigen Sie Ihre alte eMail-Adresse und Ihr Passwort.

Sie sind Neukunde

Wenn Sie noch kein Konto bei uns besitzen klicken Sie bitte auf den Button "Registrieren" (oder Neukunde) in der oberen Navigation. Bitte füllen Sie im Anschluss das Formular wahrheitsgemäß aus (fett gekennzeichnete Felder sind Pflichfelder). Sie erhalten per eMail ein Passwort mit dem Sie sich unter Verwendung Ihrer angegebenen eMail-Adresse nun in Ihr Konto einloggen können.

2. Übersicht

Nachdem Sie sich erfolgreich eingeloggt haben stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung.

  1. Merkliste - Sie können, wenn Sie eingeloggt sind, Artikel Ihrer Merkliste hinzufügen um Sie z.B. zu einem späteren Zeitpunkt zu bestellen. Genauso können Sie Artikel oder Reparaturen von Ihrer Merkliste löschen oder sie Ihrem Warenkorb direkt hinzufügen.
  2. Auftragshistorie - In dieser Übersicht finden Sie alle bei uns aktuellen oder abgeschlossenen Aufträge von Ihnen. Sie können bei noch offenen Aufträgen z.B. die Lieferanschrift oder Zahlungsart selbständig ändern oder Ihrem Auftrag Informationen hinzufügen. Außerdem haben Sie hier immer direkten Einblick in den aktuellen Status Ihrer Bestellung oder Reparatur.
  3. Meine Gutscheine - Hier sehen Sie eine Übersicht über die bereits von Ihnen bei uns eingelösten Gutscheine.
  4. E-Mail-Adresse ändern - In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zu ändern. Nutzen Sie diese Funktion bitte nur wenn sich z.B. Ihre E-Mail-Adresse geändert hat.
  5. Passwort ändern - Hier können Sie mithilfe Ihres alten Passworts ein neues individuelles hinterlegen.
  6. Logout - Loggen Sie sich zur Sicherheit immer über diesen Button aus Ihrem Konto aus, um Missbrauch zu vermeiden.

E-Mail Benachrichtigungen

Reparaturstatus

Um vollständige Transparenz der Reparaturen zu gewährleisten, erhalten Sie von uns bei jeder Statusänderung automatisierte E-Mails, so sind Sie immer genau informiert was mit Ihrem Gerät passiert. Folgende E-Mails können Sie im Falle einer Reparatur erhalten:

  1. Auftragsbestätigung - Die E-Mail Auftragsbestätigung wird unmittelbar nach Abschluss der Bestellung an Sie versendet. Sie enthält eine komplette Übersicht über die von Ihnen gewählten Reparaturen und ggf. bestellten Zubehörartikel. Außerdem finden Sie hier unsere Adresse um uns Ihr Gerät zuzusenden und Informationen zum Widerrufsrecht.fasdffasdfasdf
  2. Eingangsbestätigung - Sobald Ihr Gerät bei uns eingetroffen ist und erfasst wurde erhalten Sie diese E-Mail. Sie enthält außerdem nochmals einen Link über den Sie in Ihr Konto gelangen und sich den Reparaturstatus direkt ansehen können.
  3. Erinnerung - Sollte Ihr Gerät nicht innerhalb von 4 Tagen nach Auftragseingang bei uns eingetroffen sein, erhalten Sie diese E-Mail um sich ggf. mit Ihrem Versanddienstleister in Verbindung zu setzen.
  4. Aktualisierung - Sobald einer unserer Techniker mit der Reparatur an Ihrem Gerät beginnt wird automatisch diese E-Mail versendet.
  5. Keine Vorab- oder Abschlussprüfung möglich - Unsere Techniker benötigen für eine genaue Prüfung Ihren Entsperrcode (Tastensperre). Wir benötigen den Code lediglich zur Funktionskontrolle. Ihre Daten werden von uns nicht eingesehen oder gespeichert. Wenn Sie uns den Code nicht mitteilen möchten, ist eine Funktionsprüfung durch uns leider nicht möglich.
  6. Weitere Reparaturen erforderlich - Sollte der zuständige Mitarbeiter bei der Vorabprüfung Ihres Gerätes feststellen, dass Ihr Gerät weitere Defekte als die von Ihnen angegebenen aufweist, oder Sie einen Kostenvoranschlag/Prüfung gewählt haben, erhalten Sie diese E-Mail. Sie enthält genaue Informationen zu notwendigen Reparaturen um Ihr Gerät wieder voll funktionsfähig zurückzusenden. Außerdem werden Ihnen hier auch die Gesamtkosten der Reparatur mitgeteilt.
  7. Weiterbearbeitung - Sobald Sie uns die weiteren Reparaturen schriftlich bestätigt haben und der zuständige Techniker Ihr Gerät weiter bearbeitet erhalten Sie diese E-Mail. Dies gilt selbstverständlich nur wenn Punkt 6 eintritt.
  8. Versandbestätigung - Ist die Bearbeitung Ihres Gerätes abgeschlossen und der Zahlungseingang bereits vollständig erhalten Sie diese E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
  9. Bearbeitung abgeschlosssen - Diese E-Mail erhalten Sie sobald Ihr Gerät fertig bearbeitet ist, die Zahlung aber noch nicht oder erst unvollständig bei uns eingetroffen ist.

Versand

Liefergebiet

Wir versenden auschließlich nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich, ein Auslandsversand in andere Länder ist leider nicht möglich.

Versandkosten

Der Rückversand aller Reparaturaufträge ist kostenlos, es entstehen Ihnen hierbei keine weiteren Kosten. Für Zubehörbestellungen bis 20,00 EUR Warenwert, erheben wir eine Versandpauschale von lediglich 2,90 EUR. Ab 20,00 EUR Warenwert ist der Versand kostenlos, egal wieviele Artikel Sie bestellen.

Nur bei Nachnahmesendungen wird ein Aufschlag in Höhe von 4,00 EUR fällig (ggf. zzgl. 2,00 EUR Entgeld welches direkt beim Versanddienstleister zu entrichten ist).

Die tatsächlichen Versandkosten werden Ihnen immer deutlich vor Abschluss der Bestellung mitgeteilt.

Versanddienst

Alle unsere Sendungen werden als versichertes Paket mit DHL verschickt. So ist gewährleistet, dass Ihr Gerät oder Ihre Warenlieferung schnell und sicher bei Ihnen ankommt.

Sendungsverfolgung

Sie erhalten zu jeder Lieferung direkt nach dem Versand durch uns, eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Sie können so jederzeit verfolgen wo sich Ihre Sendung aktuell befindet.

Bezahlung

Bezahlen Sie Ihre Reparatur oder Zubehörbestellung einfach und bequem mit einer der folgenden Zahlungsarten.

Vorabüberweisung/Vorkasse

Überweisen Sie uns einfach nach Ihrer Bestellung den Gesamtbetrag auf unser Konto. Ihre Artikel werden umgehend nach Zahlungseingang bei uns versendet.

Sofortüberweisung

Mit dem Direk-Überweisungsverfahren stellen Sie nach der Bestellung bequem eine Überweisung über den Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. So können wir Ihr Gerät oder Ihre Bestellung noch schneller zu Ihnen zurück senden.

Paypal

Wenn Sie über ein Paypal-Konto verfügen können Sie schnell und sicher mit wenigen Klicks Ihre Bestellung bezahlen. Die Zahlung wird sofort Ihrem Auftrag zugeordnet.

Moneybookers Kreditkarte

Sie haben die Möglichkeit Ihren Auftrag mit Ihrer Kreditkarte zu bezahlen. Wählen Sie hierzu bitte die Option Moneybookers Kreditkarte. Die Zahlung wird sofort Ihrem Auftrag zugeordnet.

Nachnahme

Zahlen Sie erst wenn Sie Ihr Paket in Empfang nehmen. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Zahlungsweise ein Gebührenaufschlag in Höhe von 4,00 EUR fällig wird (ggf. zzgl. 2,00 EUR Entgeld welches direkt beim Versanddienstleister zu entrichten ist). Diese Zahlungsweise können Sie, wenn Sie in Österreich leben, nicht auswählen.

Retoure/Rückgabe

Wenn Sie einen Artikel retounieren möchten, lassen wir den Artikel innerhalb von 2 Wochen ab Eingang der Lieferung bei Ihnen, kostenlos bei Ihnen abholen. Bei vielen Online-Shops gilt dies erst ab einem Warenwert der 40,00 EUR übersteigt, bei iHelpStore nicht. Wir lassen jede Lieferung mit der Sie nicht zufrieden sind, kostenlos bei Ihnen abholen.

Retoure per E-Mail einleiten

Schreiben Sie uns an service@ihelpstore.de und teilen Sie uns Ihre Auftrags- oder Kundennummer sowie den gewünschten Abholtermin mit.

Retoure per Telefon

Rufen Sie unser iHelpStore Team unter der Servicenummer 040 6053372 0 (Ortstarif) und halten Sie Ihre Auftrags- oder Kundennummer bereit. Unsere freundlichen Mitarbeiter kümmern sich dann für Sie um den Rest.

Gutschein

Sie haben einen Gutscheincode von einem unserer Flyer, oder ein netter Freund hat Ihnen einen Gutschein von uns geschenkt? Legen Sie sich die Artikel, für die der Gutscheincode verwendet werden soll, in den Warenkorb und klicken Sie auf "Zur Kasse".

Wie löse ich meinen Gutscheincode ein?

Nach klicken auf "Zur Kasse" kommen Sie in Ihren Warenkorb, hier können Sie Ihren Gutscheincode unter "Gutschein einlösen" eintragen. Zur Bestätigung klicken Sie bitte auf Gutschein einlösen. Ihr Gutschein wird nun auf den Warenwert angerechnet.

Gutschein auszahlen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Gutscheine oder überschüssige Beträge von diesen, nicht ausgezahlt werden können.

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